Ich bin 1960 geboren,als gelernetre Kfz-Mechaniker hat mich die Technik am MTB neugierig gemacht. 1994 hab ich mir dann mein erstes MTB gekauft. Mein Fahren war aber nie leistungsmäßig ausgerichtet, sondern eher auf normale Touren und Natur genießen, aber auch das Downhillen hat mich fasziniert. 1997 habe ich in unserem Verein, Sportunion Ohlsdorf, die Sektion Rad & Wandern übernommen. Seit dieser Zeit organisiere ich Tages- sowie Mehrtagesausfahrten, die ich selbst führe. Damals noch anhand von Landkarten, heute mittels GPS, aber fehlen darf die Papierkarte trotzdem nicht. 2003 dann der Weg in die Teil- Selbstsändigkeit, mit welcher mein Traum von einer eigenen Bike Werkstatt wahr wurde. Die Geburtstunde der Werkstatt "RADMAULI". Bei vielen Workshops diverser Hersteller wie Magura, Shimano, Sram, konnte ich meine Fähigkeiten und Wissen erweitern. Mit 50 kam mir dann die Idee, den staatl. geprüften Mountainbike Instruktor, ein 3 wöchiger Kurs an der Sportakademie Linz, zu absolvieren. Der mit gutem Erfolg abgeschlossene Instruktor gibt mir eine rechtliche Grundlage zum Führen von Touren. Um auch im neuen Trend, dem E-Mountainbiken, mitreden zu können, fahre ich ein Giant Fully. Ja, ich fahre auch ein E-Bike und es macht richtig Spaß, meistens alleine um neue Touren für die Tagesausfahrten zu entdecken. Mit meinen Freunden kommt dann ein Liteville 301 zum Einsatz. Da ich viele Touren und auch diverse technische Tricks rund um Bikes kenne, möchte ich mein Wissen mit vielen interessierten Mountainbikerinnen und Mountainbiker teilen.

Unser Team

Derzeit besteht unser Team aus mir und meinem Sohn Dominik. Der Sport in der freien Natur ist unsere Leidenschaft, darum wollen wir mit euch unsere schönsten Erlebnisse und Touren teilen. Wir freuen uns euch immer wieder neues bieten zu können. Sie werden laufend Touren, Tourenberichte, Techniktipps und vieles mehr von uns erhalten.

  • Christian Mauler

    Guid, Techniker, Blogger, Sportler

    Motto: Alles kann sein, nichts muss sein.

  • Dominik Mauler

    Blogger, Sportler, Webexperte

    Motto: Man lebt nur einmal!